Biographie


 

Mein Name ist Ewald Hillinger.                                                                                                                                             

Ich wohne in Jois, einer kleiner Ortschaft im nördlichen
Burgenland / Österreich und wurde im Jahre 1978 geboren.

 

 

 

Fotografieren war schon in meiner Jugend ein „kleines“ Hobby von mir und begann mit einer analogen
Kompaktkamera von Canon, die ich zur Firmung geschenkt bekommen habe.
Mit einem Uraltvergrößerungsapparat, den ich von meinem Onkel bekam, habe ich Schwarz/Weiß-Fotos
selber entwickelt und ausbelichtet. Danach kamen noch zwei kleine kompakte Digitalkameras.
Im Jahr 2007 habe ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera und ein Makroobjektiv gekauft.
Von da an hat mich die Makrofotografie so richtig in den Bann gezogen.
Seitdem fotografiere ich hauptsächlich Insekten. Aber auch Pflanzen/Blumen, Vögel und Säugetiere werden
zusehends Motive von mir. Besonders interessiere ich mich aber für Schmetterlinge und deren Bestimmung.
Auf meiner Homepage will ich Euch die Insektenwelt etwas näher bringen. Ich versuche auch unter jedem
Bild kurze Informationen anzufügen, für diejenigen, die auch mehr darüber erfahren wollen.

 

Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten meiner Fotos!